· 

Erinnerungen und Glücksgefühle

 

 „Ein Kind füllt einen Platz in deinem Herzen, von dem du nie wusstest, dass er leer war.“

Seit 3 Jahren nun erfüllst du als unser Sonnenschein nicht nur unser Herz, sondern unser ganzes Familienleben.

Mit deinem Blick verzauberst du deinen Papa und bist schon jetzt seine Prinzessin. Ich als deine Mama kann noch gar nicht glauben, dass auch du nun groß wirst. Du wirst für immer meine Kleine bleiben.

Einige Tage nach deiner Geburt lagst du in meinem Arm, ich blickte dich an und mir wurde klar: DU hast mir gezeigt, was es bedeutet Mama zu sein. Mit all den Ängsten, Hoffen und Bangen schon vor deiner Geburt.

Du bist unsere kleine Kämpferin und wir sind unendlich stolz auf dich!! Du bringst uns zum Lachen und sorgst für noch mehr Power und Action😊

Durch dich, hat sich unser Leben verändert, weil uns einiges noch bewusst(er) wurde und wir die Prioritäten neu setzten. Es war manchmal ein Kampf und auch anstrengend, aber diesen Kampf haben wir als Familie gewonnen und davon bereue ich keine Sekunde.

 

Und nun bist du 3 Jahre alt, 3 Jahre die schon wieder so schrecklich schnell vergangen sind.

 

Auch wenn ich wirklich bewusst die Zeit mit dir und deinen Geschwistern genieße, so habe ich manchmal das Gefühl sie rinnt mir durch die Finger. Gerne würde ich einmal auf PAUSE drücken und in einem schönen Moment verweilen. Mir dieses Bild ganz genau anschauen, etwas länger innehalten und genießen, wie unbeschwert doch die Kindheit ist.

 

Heute morgen habe ich mich im Bad erwischt wie ich 8.00Uhr anfing zu weinen. An deinem Geburtstag. Es war eine Mischung aus Freude und Dankbarkeit. Dankbarkeit, dass vor 3 Jahren alles so „gut ausging“ und Freude, dass wir diese Zeit nun hinter uns haben und heute gemeinsam mit der Familie deinen Geburtstag feiern können.

Du bist mein Mädchen und dein Wille, deine Ausdauer und Entschlossenheit sind enorm.

Ich liebe dich auf unendliche Art und Weise, und auch wenn du mich jeden Tag auf´s neue forderst, bin ich unfassbar dankbar, dass es dich gibt!!

 

Ich werde deine Hand halten, für immer - in Liebe Deine Mama

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anne (Montag, 11 Juli 2016 23:32)

    So schön geschrieben. Ich wünschte, ich hätte so eine Mutter gehabt. Deine Kinder haben sehr viel Glück. Ich hoffe, dass ich auch bald in den nächsten Jahren eine Mama werden darf. Aber dafür muss erstmal das Studium noch abgeschlossen werden. Ganz liebe Grüße :) PS: Ich habe endlich die E-Mail beantwortet :) - wenn auch mit vier Tagen Verspätung...

  • #2

    Anjas Actionküche (Mittwoch, 13 Juli 2016 10:19)

    Liebe Anne, mit Sicherheit wirst du auch eine ganz tolle und wunderbare Mutter.
    Ich für meinen Teil gebe einfach nur - wie jede andere Mama auch - jeden Tag das Beste, genau das für meine Kinder zu sein
    PS: vielen lieben Dank für deine Email :)