Beratungsablauf


Wie läuft so eine Ernährungsberatung ab?

In den eigenen vier Wänden fühlt man sich am wohlsten, deshalb bin ich für dich unterwegs.

 

Zeitmangel, Stress, Termindruck oder Straßenverkehr sollen dich nicht mehr belasten, ich komme zu dir nach Hause und ich kümmere mich gemeinsam mit dir um dein Wohlbefinden

 

Die mobile Beratung macht es mir möglich, dich und einen Teil deines Alltags und Umfelds frei und offen zu erleben und ich kann mir so ein besseres Bild machen.

Egal ob du unter einer Nahrungsmittelunverträglichkeit leidest, deine Ernährung aufgrund einer Erkrankung umstellen musst oder einfach etwas für deine Gesundheit tun möchtest, ich bin für dich da und unterstütze dich in deinem Vorhaben.

 

 

Alle Termin und Gespräche können natürlich auch Online (Telefon/Mail/Skype) stattfinden.


Vorgespräch

In einem kostenlosen und unverbindlichen Telefongespräch oder einer Email, in dem/der du mir kurz dein Anliegen schildern kannst, informiere ich dich, welche Möglichkeiten es für dich gibt und wir besprechen was für dich persönlich am sinnvollsten ist.

Für eine Ernährungsberatung und das Erstgespräch benötigst du einen Termin. Die Terminvereinbarung kann per Email oder über das Kontaktformular auf meiner Internetseite erfolgen

Gerne auch telefonisch unter der Nummer 08422 987824 oder 0151 404 53 587, sollte ich in einem Gespräch sein und sich die Mailbox melden, hinterlasse mir bitte eine kurze Nachricht mit Namen und Telefonnummer, dann rufe ich dich gerne zurück.

 

Erstgespräch

Die erste Beratung dient im Wesentlichen der Anamnese und dem Zusammentragen aller vorliegenden Befunde, sowie ersten (allgemeinen) Ernährungsempfehlungen zum betreffenden Problem.

 

Wir werden gemeinsam besprechen, was du verbessern möchtest und wie ich dich dabei unterstützen kann.

 

Daraus wird eine Ernährungsstrategie und ein Konzept erarbeitet, auf deine Bedürfnisse zugeschnitten und an deine Alltag angepasst.

 

Am Ende der Stunde legen wir, einen für dich passenden Termin für die Folgeberatung(en) fest und/oder erstellen für sie ein individuelles "Komplett-Paket"

 

Wie es weiter geht bestimmen wir unter Rücksichtsnahme auf dein  Ziel:
Von Folgegesprächen, über Kühlschrankcheck, einem persönlichen Lebensmittelscoaching oder Kochtraining können wir entscheiden, was für dich passend ist.

 

Folgegespräche

Sie dienen der perönlichen und auf Ihr Anliegen abgestimmten Beratung sowie einem langfristigen Lebenssstilprogramm, dass an deine Bedürfnisse angepasst ist.

 

Die Häufigkeit der Beratungen richtet sich nach dem Anlass (Nahrungsmittelallergien, Gewichtsreduktion, Krankheiten…) und findet gewöhnlich im Abstand von 1-4 Wochen statt.

 

In weiteren Beratungen werden Ziele formuliert und gemeinsam ausgearbeitet.


 

In vereinbarten Abständen werden neue Termine ausgemacht werden, in denen wir gemeinsam den bisherigen Erfolge reflektieren und gegebenenfalls neu formulieren und anpassen.


Termine die nicht mindestens 24 Std. vorher abgesagt werden, werden in Rechung gestellt.