Alltag · 10. Juli 2018
Meine persönliche „Jahresbilanz“ Herbst 2017 – April/Mai 2018 Ende 2017 war es soweit. Ich hatte DEN Supergau als Mama. Meine Stimme war weg.
Bodylove · 09. Oktober 2017
....der Hintergrund meines letzten Blogposts hat mich aufgewühlt. *** Vielen lieben Dank an euch die es gelesen und auch an alle die es geteilt haben, damit es wirklich so viele Mädchen da draußen lesen wie nur möglich. Auch über eure Nachrichten habe ich mich sehr gefreut!💚 Der aktuelle Stand: noch immer bekomme ich Nachrichten von jungen Mädchen (12-15 Jahre) die sich fragen WAS sie denn jetzt essen sollen und DÜRFEN um dünn zu bleiben. Und noch immer schockiert es mich. Es macht...
Bodylove · 04. Oktober 2017
Liebe Mädchen da draußen Ich hoffe IHR lest jetzt diesen Post: Bitte Bitte macht euch keine Gedanken ob ihr einen Keks pro Tag essen könnt und wieviele Kalorien oder Zucker in diesem stecken Mehr kann ich dazu gar nicht mehr sagen ...es hat mich schockiert wieviele private Fragen von sehr dünnen oder normalgewichtigen, gesunden Mädchen kamen die sich fragen ob sie sich einmal täglich so etwas gönnen können ohne zuzunehmen Ich als 3fach Mama (auch von einer 13 Jährigen Tochter) bin...
Alltag · 12. August 2017
Ein neues Projekt beginnt….in kürze …ein persönliche Projekt Ende September Anfang Oktober werde ich einen 3-tägigen Fußmarsch machen. Wallfahrten. Nach Altötting. Weil ich katholisch bin? Weil ich so gläubig bin? Nein, weil ich es möchte, ich möchte es für mich tun. 3 Tage ganz bei mir sein, vielleicht an Grenzen kommen, die Gemeinschaft spüren, Nächstenliebe erleben. Es gibt viele Gründe warum ich dieses Jahr mitlaufe. Gerade jetzt. Im Jahr 2017
My Job · 29. Juni 2017
Foto by Pixabay
Alltag · 06. Oktober 2016
Wer kennt sie nicht....die POPO-Tage?? Tage an denen einfach alles schief läuft.....
Allergien und Co · 24. Juli 2016
Meine Lieben heute hole ich mal ein wenig aus. Manche von euch wissen ja, wie bei uns die „Konstellation“ im Haus ist- andere nicht. Unsere Familie besteht derzeit aus 5 Familienmitgliedern Papa-keine Allergien, Allesesser allerdings mit einem besonderen Drang zu Fleisch, Fleisch Fleisch und Wurst. Er hasst (zu viel )Kokos. Findet dekorierte Teller und Speisen ganz nett, aber nicht lebensnotwendig. Schwingt den Kochlöffel mindestens genauso gut ,wenn Mama mal nicht da ist, dann allerdings...
Alltag · 16. Juli 2016
Oh was hab ich mich erst vor kurzem gefreut - auf die kommenden Wochen absoluter Tiefenentspannung….ich hatte mir vorgenommen in den Slow-Motion-Modus zu schalten. Mit 3 Kinder. Das geht……. Ich freute mich auf entspannte Nachmittage mit den Kindern auf nichts tun (Du Könntest natürlich auch Fenster putzen oder Vorhänge waschen) Slow Motion Modus. Ich war auf dem besten Wege mich zu entschleunigen. Ich merkte schon wie es langsam „wirkte“. An einem sehr gemütlichen nachmittag...
Alltag · 26. Juni 2016
„Ein Kind füllt einen Platz in deinem Herzen, von dem du nie wusstest, dass er leer war.“ Seit 3 Jahren nun erfüllst du als unser Sonnenschein nicht nur unser Herz, sondern unser ganzes Familienleben. Mit deinem Blick verzauberst du deinen Papa und bist schon jetzt seine Prinzessin. Ich als deine Mama kann noch gar nicht glauben, dass auch du nun groß wirst. Du wirst für immer meine Kleine bleiben. Einige Tage nach deiner Geburt lagst du in meinem Arm, ich blickte dich an und mir wurde...
Aus meiner Küche · 16. Juni 2016
JA ich habe eine Schwäche dafür. Eine Schwäche für selbstgemachten Eierlikör. Ist er hergestellt, kommt er überall drüber. Pudding, Griesbrei, Eis, Pannacotta, in den Kaffee, in Milch, übers Käsebrot äh nein das stimmt jetzt nicht; wäre aber eine Überlegung wert, für eine noch nie dagewesene Geschmacksexplosion. Gestern war es also wieder soweit und die Produktion konnte beginnen. Die Hühner hatten fleißig gelegt, die Milch stand bereit. Also fehlte nur noch Zucker und etwas...

Mehr anzeigen