Aus meiner Küche

Aus meiner Küche · 16. Juni 2016
JA ich habe eine Schwäche dafür. Eine Schwäche für selbstgemachten Eierlikör. Ist er hergestellt, kommt er überall drüber. Pudding, Griesbrei, Eis, Pannacotta, in den Kaffee, in Milch, übers Käsebrot äh nein das stimmt jetzt nicht; wäre aber eine Überlegung wert, für eine noch nie dagewesene Geschmacksexplosion. Gestern war es also wieder soweit und die Produktion konnte beginnen. Die Hühner hatten fleißig gelegt, die Milch stand bereit. Also fehlte nur noch Zucker und etwas...
Aus meiner Küche · 20. Februar 2016
Meine Brotbackversuche waren wahrlich nicht von Erfolg gekrönt, da half es auch nichts, das meine Mama mir immer wieder gut zusredete oder mir neue Brotbackformen schenkte - es klappte einfach nicht! Das Brotbacken und ich wurden keine Freunde. Ich war so deprimiert von meinem Ergebnis (3 cm hoch, schwer, innen matschig), dass ich sogar anfing Brot an Mittwochabenden zu backen. JA an Mittwochen. Warum? Weil Mittwochabend immer mal wieder die Feuerwehrübung meines Mannes ansteht.